21.04.2018

Schwäbisches Tagblatt / Juliana Luft

Am vergangenen Samstag fand in Reutlingen bereits zum 18. Mal der ADAC Enduro Cup powered by Pirelli statt. Mit über 380 Startern konnte sich der 1. RMC Reutlingen über einen neuen Rekord freuen. Dies war zum Teil auch dem ausgezeichneten Wetter zu verdanken.

Um acht Uhr morgens ertönte das erste Mal das Geräusch einer Sirene, die als Startsignal diente. Als erstes starteten die Anfänger und die Gruppe »Jugend«, sowohl einzeln, 2 Stunden, als auch im Team, 4 Stunden. Für den restlichen Vormittag mussten die Teilnehmer/innen mit ihren Motorrädern über Steine, Sand, Holzstämme und Wiese pflügen.

Am Ende landeten bei der »Jugend« einzeln mit Tim Saur (Platz 1) und Juliana Luft (Platz 5) gleich zwei RMC-ler in den Top Five. Im Team gelang Nick Reich zusammen mit Jannic Munz (beide 1. RMC Reutlingen) ein souveräner erster Patz. Auch bei den Anfängern einzeln waren zahlreiche 1. RMC-ler vertreten. Bei den vier Stunden Team fuhren Georg Deinet und Martin Gräf (beide 1. RMC Reutlingen) auf den dritten Platz. Am Nachmittag gab es erneut einen Sieg zu feiern. Bei den Experten im Team konnten sich Patrick Hofer (1. RMC Reutlingen) und Dennis Baudrexl gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Bei den Aufsteigern erreichten die besten RMC-ler den vierten Platz. Das letzte Podium des Tages konnte Lukas Pfeifer auf Platz drei für die Reutlinger einfahren.

Also mal wieder ein gelungenes Wochenende mit vielen Zuschauern, tollem Wetter und natürlich einer Menge »Dirt and Fun«.