25.10.2014

Reutlinger Nachrichten, Metzinger-Uracher Volksblatt/Der Ermstalbote

Die achte und letzte Veranstaltung der Serie zur Deutschen Jugend-Motocross-Meisterschaft der DJMV wurde beim MTC Flehingen ausgetragen. Jetzt wurde der Meisterschafts-Endstand, in dem in diesem Jahr nur vier Fahrer und eine Fahrerin des 1. RMC Reutlingen vertreten sind, bekannt gegeben.

In der Klasse MX 65 ccm bestritt die RMC-Nachwuchshoffnung Jona Louis Katz aus Holzgerlingen sieben der insgesamt acht Rennen und durfte sich unter 24 in die Punkteränge fahrenden Bewerbern am Ende der Serie über den hervorragenden vierten Platz freuen. Das finale Rennen in Flehingen hatte der Jungspund als Dritter der Tageswertung abgeschlossen.

Bei fünf Rennen der Klasse MX 85 ccm Junioren, stand »Amazone« Sina Noel Robotka hinter der Startmaschine. Zu Beginn der Saison in diese höhere Rennklasse aufgestiegen, belegt sie als drittschnellstes Mädchen unter 34 Bewerbern den 25. Platz. In der Gesamtwertung der Rennklasse MX 85 ccm Senioren taucht ein Trio des 1. RMC Reutlingen auf. Herausragend Tim Maurice Robotka, der bei allen acht Rennen in die Punkteränge fuhr und in der Endabrechnung unter 26 Fahrern den siebten Platz inne hat. Nicht so der Ammerbucher KTM-Pilot Paul Nuoffer, Deutscher Vizemeister der DJMV des Jahres 2013. Nur bei zwei Rennen angetreten, reichte es für ihn diesmal nur zu Platz 15. Noel Babuka ging bei fünf Veranstaltungen an den Start und wurde 21.