11.11.2014

Reutlinger Nachrichten, Metzinger-Uracher Volksblatt/Der Ermstalbote

Beim 32. ADAC Supercross Stuttgart werden die Zuschauerränge am kommenden Wochenende nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt sein.

Es ist ein Höhepunkt im Jahreskalender und eine vierstündige Show der Superlative in der Stuttgarter HannsMartin-Schleyer-Halle (an beiden Tagen von 19.30 bis 23.30 Uhr). »Die Eintrittskarten für den Samstagabend sind bereits vergriffen, für Freitag gibt es noch ein Kontingent von weniger als 1000 Tickets – auch an der Abendkasse«, teilte Organisationsleiterin lIona Übelhör vom ADAC Württemberg mit.

Das Starterfeld steht: 38 Piloten werden am 14. und 15. November in der Klasse SX1 um den Titel »König von Stuttgart« kämpfen und der deutsche Dennis Ullrich gilt als einer der Favoriten. Der aktuelle Champion in der ADAC MX-Masters-Serie trifft unter anderem auf Jake Canada (USA), im vergangenen Jahr Gesamtzweiter in Stuttgart. Letztmalig hatte vor zwölf Jahren in Person von Andreas Boiler ein Deutscher beim Stuttgarter Supercross-Klassiker triumphiert. Die Strecke wird in weniger als drei Tagen gebaut, am Freitagmorgen ist dann alles für das Spektakel gerichtet.

»Oberste Priorität hat dabei die Sicherheit der Fahrer, Zuschauer und Streckenposten« , betont Michael Saur (1. RMC Reutlingen), Rennleiter beim Event, »deshalb erfordert die Präparierung der Strecke viel Akribie.« Im Einsatz ist wie in den vergangenen Jahren Erde von den Fildern – bewährt seit vielen Jahren.

Gewinnspiel

Unsere Leser können in Stuttgart am Freitagabend live dabei sein – drei Mal zwei Tribünentickets sind zu vergeben. Wer heute in der Zeit von 20.15 bis 20.30 Uhr anruft und die richtige Antwort auf die Frage »Wie heißt der Rennleiter beim Stuttgarter Supercross« weiß, kann unter den Gewinnern sein. Die Hotline in der genannten Zeit ist Telefon:
(0 71 23) 945-128.