21.11.2016

Reutlinger Nachrichten, Metzinger-Uracher Volksblatt/Der Ermstalbote

München/Reutlingen: Nach dem Supercross-Spektakel, am 11. bis 12. November in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle, fand die zweite Veranstaltung der vierteiligen Serie am Wochenende in der Münchner Olympiahalle statt.

In der Klasse SX1 mit dabei der 25-jährige Freestyle-Spezialist des 1. RMC Reutlingen, Kai Haase, auf seiner Suzuki.

Sein oberstes Ziel in der bayerischen Landeshauptstadt war es, so wie in Stuttgart, ins Halbfinale der besten 24 von 32 Fahrern aus zehn Nationen zu gelangen. Doch dazu sollte es für den Blondschopf am Wochenende nicht kommen.

Am Freitagabend verpasste er das Weiterkommen als Sechster von zwölf Piloten seines Hoffnungslaufs, am Samstagabend misslang ihm der Sprung ins Halbfinale als Fünfter. Ungeachtet dessen will der Supercross-Neueinsteiger auch bei den Rennen in Chemnitz am 25./26. November und beim Finale, dass vom 13. bis 15. Januar des kommenden Jahres in Dortmund ausgetragen wird, an den Start gehen.