21.03.2013

Reutlinger General-Anzeiger

Moto-Cross- Nachwuchsschule für Kinder von sechs bis
14 Jahren. Tomczyk: »Basis für zukünftige Erfolge«

REUTLINGEN. Große Ehre für den 1. Rad- und Motorsportclub Reutlingen:
Der Verein ist einer von fünf bundesweiten Stützpunkten des Moto-Cross-Nachwuchskonzeptes »ADAC MX Academy powered by KTM«. Diese Neuerung bietet Kindern zwischen sechs und 14 Jahren einen leichten Einstieg in die Sportart.

»Moto-Cross in Deutschland boomt. Wir müssen nun die Basis für zukünftige Erfolge schaffen«, sagt ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk. Mit der MX Academy »haben wir die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung und hervorragender technischer Unterstützung junge Fahrer an den faszinierenden Sport heranzuführen und zu fördern«, erklärt Michael Saur, der Vorsitzende des 1. RMC Reutlingen.

Die Angebote werden von professionellen Trainern begleitet. Für 25 Euro erhalten die Teilnehmer eine komplette Ausrüstung.