14.05.2013

SÜDWEST PRESSE Online-Dienste

Bei der angedachten »Reutlinger Freestyle MX Show« wollten vier waghalsige Freestyle-Akrobaten an zwei Tagen die Motocrossfans begeistern. Alles war vorbereitet, doch Petrus spielte nicht mit.

Bei der angedachten »Reutlinger Freestyle MX Show« wollten vier waghalsige Freestyle-Akrobaten an zwei Tagen die Motocrossfans begeistern. Alles war vorbereitet, doch Petrus spielte nicht mit.

Gegen 17 Uhr am Samstagabend sah es noch danach aus, als könnte die eingeplante Freestyle MX Show auf der neben der Motocross-Rennstrecke speziell angelegte Sprunganlage stattfinden. So als könnte der Moderator, RMC-Eigengewächs Marc »Moon« Fischer, die Show um 19 Uhr freigeben. Doch daraus wurde nichts. »Absprungrampe und Lande-Hügel sind nass, das Reifenprofil greift Schmutz, unter diesen Bedingungen können wir einfach nicht springen«, sagte Dennis Garhammer, nachdem sich das Quartett beratschlagt hatte.