12.05.2018

Reutlinger Wochenblatt

In sechs verschiedenen Klassen traten die Fahrer beim Rennen für den BW-Cup und BW-Pokal in Reutlingen an.

Wie ein wildgewordener Hornissenschwarm klingt es, wenn die kleinste Klasse im Jugend-BW-Cup startet. In Reutlingen konnten die Sechs- bis Neunjährigen der Klasse 1 Schüler A, und natürlich auch alle anderen Fahrer, bei bestem Wetter und top präparierter Strecke an den Start gehen.

Strahlender Sieger nach zwei Läufen wurde in der Klasse Schüler A 50 ccm Tobias Strebel auf seiner KTM vom MSC Westernbach, dicht gefolgt von Rookie Nils Fauser vom 1. RMC Reutlingen auf den dritten Platz, Felix Ankele belegt Platz fünf. Spitzenreiter in der Klasse 2 Schüler B 65 ccm waren Luca Röhner mit Platz eins und Tom Militzer mit Platz zwei, beide vom 1. RMC Reutlingen. Ein hervorragendes, souveränes Rennen in der Jugend A 85-ccm-Klasse lieferten sich mit den ersten drei Plätzen für den 1. RMC Reutlingen Jona Katz, John Vogelwaid und Tommy Schnitzier. Bei Jugend B 85-ccm-Klassen ist Marc Munz auf seiner KTM auf dem ersten Platz gefahren. Auch in den Junioren 125 ccm waren die Reutlinger stark vertreten. Von 39 Fahrern waren neun von 1. RMC Reutlingen. Tim Saur hat für den BW-Cup 50 Punkte und den Sieg in dieser Klasse eingefahren. Auf Platz zwei Lukas Pfeiffer, Jannic Munz auf Platz fünf. Einen spannenden Zweikampf lieferten sich die Klasse 6 Jugend Open, der Fahrer des 1. RMC Elias Stapel verpasste nur ganz knapp den ersten Platz hinter Max von Heuß-Blößt. Der Fahrer von MSC Bad Wurzach hatte den besseren Tag. Kevin Keim kam nach einer vierwöchigen Verletzungspause auf einen guten neunten Platz.

Da dies das zweite Renne im BW-Cup 2018 war, verspricht es eine interessante Saison zu werden.

Bei solchen Veranstaltungen mit so tollen Platzierungen zeigt sich die gute Jugendarbeit des 1. RMC Reutlingen und der Trainer sowie des Vereins.