13.12.2016

Reutlinger Nachrichten, Metzinger-Uracher Volksblatt/Der Ermstalbote

Gärtringen/Esslingen: An ihrem ersten Spieltag der Rückrunde in der Saison 2016/2017 hatte die U 13-Nachwuchsmannschaft des 1. RMC Reutlingen in der Gärtringer Schwarzwaldhalle anzutreten. Luca Mangold und John Vogelwaid mussten in ihrer erst vor einem Jahr begonnenen Radball-Karriere in dieser Saison bislang zumeist Lehrgeld zahlen.

Nachdem sie gegen Denkendorf 1 beim 2:5 ebenso wie gegen Kemnat 1 beim 2:4 erwartungsgemäß keine Siegchance hatten, wiesen die jüngsten Radballer des 1. RMC Reutlingen die zweite Mannschaft der Kemnater mit 6:1 Toren überdeutlich in die Schranken. Das letzte ihrer vier Spiele des Nachmittags endete dann gegen Denkendorf 2 mit 2:2-Remis.

Die U 15 der Achalmstädter trat in Esslingen an. In der dortigen Turn- und Versammlungshalle hatten die ebenfalls erst seit einem Jahr Radball spielenden Jonas Fink und Leon Geiselhardt ebenfalls vier Spiele zu absolvieren.

Nachdem die beiden RMC-Nachswuchshoffnungen gegen Oberesslingen 1 mit 0:3 das Nachsehen hatten, erkämpften sie sich gegen die erste Mannschaft der Hausherren ein verdientes 2:2-Unentschieden. Während es für das Reutlinger Duo gegen Bonlanden 1 eine deutliche 2:8-Niederlage setzte, ging ihr letztes Spiel des Nachmittags, gegen Bonlanden 2, mit 2:3-Toren am Ende recht unglücklich verloren.